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Pflegeberatung

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Pflegeberatung

Unser Wissen für Ihre Pflege

Mit Fachkompetenz und persönlichem, diskretem und individuellem Service unterstützen wir pflegebedürftige Betroffene und ihre Angehörigen, besser mit der neuen Lebenssituation und den damit verbundenen Veränderungen im Alltagsleben umzugehen. Ziel ist es, die Patienten mithilfe einer optimalen Versorgungslösung durch spezielle Produkte und Dienstleistungen wieder in das gewohnte Umfeld einzugliedern und damit eine Verbesserung der neuen Lebensumstände zu erreichen. Gleichzeitig möchten wir die häusliche Pflege für Pflegedienste und Angehörige erleichtern. Durch die Übernahme aller administrativer Aufgaben bieten wir den Betroffenen eine weitere Entlastung und somit die Möglichkeit, mehr Zeit für Pflege und Versorgung aufzuwenden.

Unseren Home Care Innendienst erreichen Sie unter
+49 (0) 8 41 / 49 11-340

So erreichen Sie uns

Home Care

Telefon: +49 (0) 8 41 / 49 11-340
Fax: +49 (0) 8 41 / 49 11-252

Pflegeberatung

Bereits beim ersten Kontakt mit Betroffenen und pflegenden Angehörigen in der Klinik oder zu Hause informieren wir sie kostenfrei und anbieterunabhängig über alle Möglichkeiten, die Gesundheit zu erhalten bzw. sie wiederherzustellen. In persönlichen Sprechstunden klären unsere speziell ausgebildeten Fachberater Fragen zu den einzelnen Versorgungsbereichen. Zusammen mit Hausärzten, Krankenkassen, eventuellem Pflegedienst und Medizinischem Dienst finden wir die individuell angepasste Versorgungsform, prüfen die Umsetzbarkeit bei Ihnen daheim und weisen Angehörige, Kunden und Pflegepersonal mit den Umgang mit Hilfsmitteln und Therapiegeräten ein.

Wir sind vertraut mit den administrativen Abläufen in puncto Kostenübernahmen und können Sie gerne auch bei Rezeptformulierungen unterstützen.

Fachlicher Austausch

Unser Fachwissen rund um die Pflege geben wir gerne im Rahmen von Fortbildungen in unserem Hause sowie in Ihren Einrichtungen weiter. Die jährlich stattfindende Hausmesse informiert Sie über Neuigkeiten auf dem Gesundheitsmarkt. Außerdem veranstalten wir regelmäßig Kongresse ab, die der Pflege-Fachwelt eine Möglichkeit zum Austausch bietet. Alle aktuellen SPÖRER Termine finden Sie hier.

Gerne stellen wir Pflege- und Reha-Experten auch unsere Räumlichkeiten für individuelle Schulungen zur Verfügung. Wir unterstützen Sie bezüglich der Nutzung unserer Räumlichkeiten und der Verpflegung und vermitteln Ihnen auf Wunsch auch fachlich geeignete Experten aus unserem großen Netzwerk. Sprechen Sie uns an!

Ihr Weg zum Hilfsmittel

1. Verordnung
Ihr Arzt stellt aufgrund der Diagnose eine Verordnung aus.

2. Erstberatung
Einer unserer Mitarbeiter berät Sie telefonisch, kommt zur Beratung entweder in Ihre häusliche Umgebung oder in die Klinik/Pflegeeinrichtung.

3. Hausbesuch
Unsere Mitarbeiter klären bei Bedarf vor Ort, welche Hilfsmittel einsetzbar sind, und können Sie auch zu nötigen baulichen Wohnraumanpassungen beraten.

4. Vorführung
Es ist sinnvoll und wird oftmals auch von den Kostenträgern gefordert, dass wir zum Beispiel den Einsatz von Anti-Dekubitus-Matratzen zunächst bei Ihnen testen. So ist gewährleistet, dass Betroffene ein Hilfsmittel auch tatsächlich nutzen können.

5. Kostenvoranschlag
Für genehmigungspflichtige Hilfsmittel benötigt Ihr Kostenträger zunächst einen Kostenvoranschlag – das wickeln wir gerne für Sie ab. Die Krankenkasse entscheidet nach Prüfung und evtl. auch nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Arzt über die Kostenübernahme. Falls Sie ein höherwertiges Produkt wünschen als genehmigt, zahlen Sie zusätzlich zum von der Kasse übernommenen Anteil den Aufpreis privat dazu.

6. Terminvereinbarung
Nach Genehmigung der Krankenkasse stimmen wir einen Termin mit Ihnen bezüglich der Lieferung ab.

7. Lieferung
Unser Team liefert das Hilfsmittel, nimmt bei Bedarf Montage und Anpassung vor und erklärt Ihnen den Gebrauch.

8. Reparatur
Falls es einen Defekt an Ihrem Hilfsmittel gibt, rufen Sie unsere Service-Nummer unter +49 (0) 8 41 / 49 11-340 an.

9. Rückholung
Wenn Sie Ihr Hilfsmittel nicht mehr benötigen, geben Sie uns einfach Bescheid und wir holen es wieder bei Ihnen ab.

Pflegeberatung

Bereits beim ersten Kontakt mit Betroffenen und pflegenden Angehörigen in der Klinik oder zu Hause informieren wir sie kostenfrei und anbieterunabhängig über alle Möglichkeiten, die Gesundheit zu erhalten bzw. sie wiederherzustellen. In persönlichen Sprechstunden klären unsere speziell ausgebildeten Fachberater Fragen zu den einzelnen Versorgungsbereichen. Zusammen mit Hausärzten, Krankenkassen, eventuellem Pflegedienst und Medizinischem Dienst finden wir die individuell angepasste Versorgungsform, prüfen die Umsetzbarkeit bei Ihnen daheim und weisen Angehörige, Kunden und Pflegepersonal mit den Umgang mit Hilfsmitteln und Therapiegeräten ein.

Wir sind vertraut mit den administrativen Abläufen in puncto Kostenübernahmen und können Sie gerne auch bei Rezeptformulierungen unterstützen.

Fachlicher Austausch

Unser Fachwissen rund um die Pflege geben wir gerne im Rahmen von Fortbildungen in unserem Hause sowie in Ihren Einrichtungen weiter. Die jährlich stattfindende Hausmesse informiert Sie über Neuigkeiten auf dem Gesundheitsmarkt. Außerdem veranstalten wir regelmäßig Kongresse ab, die der Pflege-Fachwelt eine Möglichkeit zum Austausch bietet. Alle aktuellen SPÖRER Termine finden Sie hier.

Gerne stellen wir Pflege- und Reha-Experten auch unsere Räumlichkeiten für individuelle Schulungen zur Verfügung. Wir unterstützen Sie bezüglich der Nutzung unserer Räumlichkeiten und der Verpflegung und vermitteln Ihnen auf Wunsch auch fachlich geeignete Experten aus unserem großen Netzwerk. Sprechen Sie uns an!

Ihr Weg zum Hilfsmittel

1. Verordnung
Ihr Arzt stellt aufgrund der Diagnose eine Verordnung aus.

2. Erstberatung
Einer unserer Mitarbeiter berät Sie telefonisch, kommt zur Beratung entweder in Ihre häusliche Umgebung oder in die Klinik/Pflegeeinrichtung.

3. Hausbesuch
Unsere Mitarbeiter klären bei Bedarf vor Ort, welche Hilfsmittel einsetzbar sind, und können Sie auch zu nötigen baulichen Wohnraumanpassungen beraten.

4. Vorführung
Es ist sinnvoll und wird oftmals auch von den Kostenträgern gefordert, dass wir zum Beispiel den Einsatz von Anti-Dekubitus-Matratzen zunächst bei Ihnen testen. So ist gewährleistet, dass Betroffene ein Hilfsmittel auch tatsächlich nutzen können.

5. Kostenvoranschlag
Für genehmigungspflichtige Hilfsmittel benötigt Ihr Kostenträger zunächst einen Kostenvoranschlag – das wickeln wir gerne für Sie ab. Die Krankenkasse entscheidet nach Prüfung und evtl. auch nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Arzt über die Kostenübernahme. Falls Sie ein höherwertiges Produkt wünschen als genehmigt, zahlen Sie zusätzlich zum von der Kasse übernommenen Anteil den Aufpreis privat dazu.

6. Terminvereinbarung
Nach Genehmigung der Krankenkasse stimmen wir einen Termin mit Ihnen bezüglich der Lieferung ab.

7. Lieferung
Unser Team liefert das Hilfsmittel, nimmt bei Bedarf Montage und Anpassung vor und erklärt Ihnen den Gebrauch.

8. Reparatur
Falls es einen Defekt an Ihrem Hilfsmittel gibt, rufen Sie unsere Service-Nummer unter +49 (0) 8 41 / 49 11-340 an.

9. Rückholung
Wenn Sie Ihr Hilfsmittel nicht mehr benötigen, geben Sie uns einfach Bescheid und wir holen es wieder bei Ihnen ab.

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